• Sommerurlaub in Alanya

Marias Reisen und Studium an der Uni Leuven
    Urlaub in Belgien
    14-05-2014
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Unterwegs im Türkei Urlaub in Alanya
    Wie jedes Jahr steht im Sommer die Frage wo machen wir Urlaub. Unsere Vorstellungen waren: Sonne, Strand All Inclusive und nicht allzu teuer. Somit sind wir auf die Türkei geschlossen. Speziell die Türkische Riviera bietet günstig Pauschalurlaub oder Center Parcs Nordseeküste Service an. Außerdem kommt man von jedem Flughafen Deutschlands günstig dorthin. Also haben wir uns informiert und uns für Alanya entschieden.

Die Stadt hat alles, was ein günstiger Urlaub in der Türkei zu bieten hat. Der Preis war auch o.k. Im Juni ging es dann los. Die Flugzeiten betrug ungefähr dreieinhalb Stunden. Wir sind mit Sky Airlines geflogen. Der Flug war nicht sehr komfortabel, die Reihen waren eng und allzu viel Platz hatten wir auch nicht. Die Verpflegung war in Ordnung es gab Sandwiches mit Käse oder Kochschinken und Fähre Kiel Göteborg germanica Prospekte. Alkoholfreie Getränke wie Cola waren kostenlos, für alkoholische Getränke musste man bezahlen. Spät in der Nacht kamen wir in Antalya an.

Von dort wurden wir in Bussen abgeholt und nach zwei Stunden erreichten wir Alanya. Genauso wie es im Berge und Meer Gutschein Prospekt Beschrieben stand. Von dort ging es dann gleich aufs Zimmer. Damit war Reisetag erst einmal vorbei. Am nächsten Morgen gab es ein ausreichendes Frühstück. Alles war im Buffet Form und ausreichend. Das Buffet so richtig gut aus, jede Menge Obst, Salat, verschiedene Arten von Käse, kaum Wurst und die Süßigkeiten. Getrunken haben den Cappuccino oder Kaffee, Bier war so früh noch keine gute Wahl.

Zufrieden und satt gingen wir erst einmal die Stadt. Das Hotel lag etwas außerhalb. Aber mach einem kleinen Fußmarsch waren wir im Zentrum. Hier gibt es viel zu sehen und zu kaufen. Das war unser erster Tag und wir wollten uns erst einmal umsehen. Wie man sich einkaufen in der Türkei vorstellen. Alles was man in der Türkei kaufen kann, gab es hier. Viele Gassen und viele Geschäfte. Da gab es jede Menge nachgemachte Textilien, Adidas, Puma und mehr. Die Händler versicherten uns, alles gefälscht in der Türkei. Wir hatten aber keinen Bedarf. Nachdem wir genug gesehen hatten, gingen wir zum Strand.

Dort finden auch immer wieder kleinere Sommerkonzerte statt, die von türkischen Musikern durchgeführt werden. Zwar spreche ich nur sehr wenig Türkisch, und dafür gibt es sehr viele Leute, die hier sehr gutes Englisch oder Deutsch sprechen, weshalb es dann auch sehr einfach ist hier Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Bei unserer Hinreise nach Antalya, hatten wir auch einen Tag in Istanbul Urlaub gemacht und waren begeistert von dem schönen Wetter und dem angenehmen Klima. Auch hatten wir die Zeit genutzt, um mal spontan in Istanbul nach internet landal salztal paradies zu schauen, und ein Besuch in der wirklichen Moschee zu machen. In den nächsten paar Monaten werden wir bestimmt noch mal nach Istanbul kommen, um dort meine Schwester zu besuchen.

Sie wird jetzt nächsten Monat dann auch ihr Austauschstudium an der Uni Istanbul durchführen, und es schon sehr darauf gespannt, wie es in dem Land aussieht und was es alles für Möglichkeiten gibt um auch mal einen schönen und entspannten Urlaub zu machen.