Inhoud blog
  • Kurzurlaub im Schlosshotel an der Ostsee
  • Projektarbeit und Reiseplanung
  • Sommerreisen mit dem Schiff
  • St Patricks Day und Kulturprojekte in Galway
  • wohnen in Wien und Urlaubsplanung
    Zoeken in blog

    Beoordeel dit blog
      Zeer goed
      Goed
      Voldoende
      Nog wat bijwerken
      Nog veel werk aan
     
    Anja Brugge Reisen durch Belgien
    Anja Brugge Reisen durch Belgien
    Anja Brugge Reisen durch Belgien
    22-08-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Sommerreisen mit dem Schiff
    Durch die Klimaveränderung, hat sich auch bei uns in der Slowakei ziemlich viel verändert. Was vor einigen Jahren noch normal, dass das Wetter nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, so ist es hier jetzt schon normal geworden, dass die Sommer sehr heiß sind. Deswegen, habe ich mir mit meiner Freundin schon überlegt, dass wir dieses Jahr mal einen schönen Sommerurlaub machen können und bin grad dabei in Bratislava die ganzen Reisebüros durchzugehen.

    Um jetzt auch mal vier rauszukommen und der Betonwüste von Bratislava zu entfliehen, haben wir uns gedacht, mal eine Reise nach Montenegro zu machen, und dann das Balkanland näher zu erkunden. Montenegro bietet ja auch mit seinen vielen Städten und seinen Zugang zum Meer auch eine ideale Kulisse, um dann einen entspannten Sommerurlaub zu genießen.

    Meine Freundin dagegen, die am liebsten in Finnland sich aufhält und auch mit der Tom Sawyer Fähre Rostock Trelleborg schon auf Reisen war, hat allerdings gemeint, dass sie statt Montenegro lieber eine Reise ins Baltikum machen möchte und werden uns deswegen jetzt in den nächsten paar Tagen dann auch noch mal beratschlagen. Prinzipiell ehrlich auch für das Baltikum offen, aber hab jetzt schon mal über die Zeit ein paar Ratschläge für Montenegro geben lassen.

    Von uns aus ist es ja auch relativ einfach mit der Bahn nach Serbien zu fahren, und sich dann die ganzen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Zwar muss man dann meistens durch Ungarn durch, was manchmal noch extra Zeit auch kostet. Allerdings gibt es mittlerweile auch Spezial Züge, die die Reise innerhalb von 8 Stunden durchführen, was dann auch deutlich schneller geht, denn jetzt ein Bieten und ins Baltikum fahren.

    Der Vorteil beim Baltikum wäre natürlich auch mit dem Auto Fähre Sassnitz Trelleborg eine Reise zu machen, und dann auch mal die vielen Sehenswürdigkeiten vom Schiff aus zu genießen. Als jemand, der viele Jahre in Sylt gewohnt hat, war sich das Meer hier schon, und habe auch schon oft darüber nachgedacht, wieder nach Sylt zurückzukehren.

    Zwar das bin ich mit meiner Freundin hier in Bratislava und Kosice auch ziemlich glücklich, und wir haben jetzt auch schon über eine Heirat nachgedacht. Allerdings, habe ich schon in Sylt ein paar interessante Arbeitsangebote als Koch erhalten und könnte dort auch problemlos wieder im Restaurant meiner Elternanfang. Deswegen werde ich mir die Auto Fähre Dünkirchen Dover Angebote in den nächsten paar Monaten auch mal überlegt, wie es hier weitergeht.

    Prinzipiell mag ich es schon hier zu sein, und von hier aus auch zu Reisen und zu arbeiten. Allerdings habe ich jetzt schon viele ambitionierte Pläne, und weiß nicht, ob ich die von hier aus auch durchführen kann.

    22-08-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    16-08-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.St Patricks Day und Kulturprojekte in Galway
    Seit fast drei Monaten bin ich jetzt schon Irland für ein europäisches Unternehmen aktiv, und finde das Land immer noch sehr schön. Anfangs hatte ich zwar etwas Angst, dass es mir hier nicht gefallen würde, mittlerweile, wich schon sehr viele neue und coole Leute kennen gelernt, mit der ich auch viel unternommen habe. Für mich ist es ziemlich wichtig, auch einen großen Freundeskreis aufzubauen, deswegen fühle ich mich mittlerweile hier auch wohl. Auch meine Wohnung, die sich in der Nähe der Nui Galway befindet, gefällt mir sehr gut.

    Durch eine Anzeige in der Uni Galway, hatte ich hier eine Dreizimmerwohnung gefunden, die auch richtig gut ausgestattet ist und für irische Verhältnisse auch relativ günstig ist. Das gefällt mir hier ganz gut. Auch sehr schön, ist dass meine Arbeit hier besser läuft und es viele Last Minute Beauty24 Angebote gibt. Ich arbeite hier unter anderem daran verschiedene Kulturprojekte für unser Unternehmen zu organisieren, und hatte jetzt schon ziemlich großen Erfolg.

    Grad wenn man im Eventmanagement tätig ist, lernt man auch regelmäßig neue Leute kennen, und das ist auch ein Job, den ich gut kann. Unser Unternehmen hat jetzt in den letzten paar Wochen durch meine Projekte auf guten Umsatz gemacht, und ein Chef es auch sehr viele haben zufrieden. Für die nächsten paar Tage, möchte ich jetzt allerdings war wieder in die Urlaubsplanung schauen.

    Zwar ist es jetzt erst Jahresanfang, was kann er schon ganz nützlich sein, wenn man dann weiß, wohin man im August und September fahren möchte. Eine Überlegung war mal zu last minute Aldiana schauen, denn dort gibt es regelmäßig gute Sonderangebote, wo man dann auch rein schauen kann. Zwar gibt es auch die Möglichkeit in Newcastle oder in Schottland Urlaub zu machen, oder dass das Wetter Aktuell so schlecht, dass ich da lieber mal bei Aldiana zieht sie schaue.

    Durch Fluglinien wie Ryanair und Lufthansa, verfügt Irland auch über eine richtig gute Anbindung an den europäischen Kontinent. Das sieht man auch daran, dass sie ihren regelmäßigen irgendwelche Städte wie Prag fliegen, um dort ihre Partys zu machen. Auch für mich bringt das viele Vorteile, denn so kann ich auch einfach mal zu meiner Familie nach Düsseldorf liegen, und bezahlt dafür wenig Geld.

    Eine weitere Urlaubsmöglichkeit, werde jetzt noch Last Minute Wellnesshotel24 Urlaub zu machen. Auch den werde ich mir in den nächsten paar Tagen nochmal anschauen und mich dann bald entscheiden. Da war uns im Unternehmen auch bei die Urlaubsplanung vorliegen sollte, ist das auch wichtig.

    16-08-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    14-08-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.wohnen in Wien und Urlaubsplanung
    Als ich damals von Serbien nach Wien gezogen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so schnell in die Stadt entwickelt. Mittlerweile habe ich hier allerdings schon einen großen Freundeskreis aufgebaut, und bin abends auch viel mit serbischen und österreichischen Freunden unterwegs. Wohl man bei uns an der Uni Belgrad relativ viele Vorteile gegen die Österreicher hat, hatte ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Innerhalb von kurzer Zeit hatte ich auch einen Job bei den Wiener Verkehrsbetrieben gefunden und finde es auch gut, dass dieser Job wie langweilig wird.

    Insgesamt gefällt mir Wien schon ganz gut, die Stadt bietet sehr viel kulturelle Möglichkeiten, die auch eine große serbische Gemeinschaft, mit der man abends viel Unternehmen kann. Natürlich habe ich anfangs etwas gebraucht, bis ich mich auch das Deutsche rein gefunden habe, und mittlerweile klappt es auch ganz gut und ich habe viele Freunde gefunden, mit denen man hier auch einiges Unternehmen kann.

    Da ich sehr gerne tanzen gehe, schaue ich auch öfters ganzen Wiener Tanz Clubs an und kenne mich ja mittlerweile auch schon sehr gut aus. Während die meisten anderen Serben, die hier für eine kurze Zeit herkommen meistens nur serbische Freunde haben, habe ich jetzt schon sehr viele Freunde aus Österreich und aus Deutschland kennen gelernt, mit denen ich viele Unternehmen. Auch urlaubsmäßig hat sich jetzt schon viel getan. Ich hatte schon mal durch Winter Aldiana Salzkammergut einige Prospekte raus gesucht, die sich dann auch vielleicht für einen Urlaub eignen könnten

    Auch meine Freundin hatte jetzt schon mal gesucht, denn sie war letztes Jahr auch mit ihrer Familie im Winter Aldiana Andalusien gewesen, und hat gemeint, dass es ihr dort sehr gut gefallen hat. Wir haben uns erst kurzem einen großen österreichischen Tanz Club kennen gelernt, und haben schon viel gemeinsam unternommen. Dadurch, dass sie auch sehr gerne unterwegs ist, und sich auch stark für Serbien interessiert, wir sofort eine Gemeinsamkeit und werden auch in Zukunft bestimmt viel gemeinsam unternehmen.

    Durch meine Arbeit bei den Wiener Verkehrsbetrieben, habe ich jetzt auch eine relative Jobsicherheit, was mir sehr gut gefällt. Ich hatte anfangs etwas Zweifel, ob ich mich in der Stadt her relativ gut eingelebt kann, aber dass das jetzt auch gut geklappt hat, denke ich schon, dass ich auch in Zukunft hier in der Stadt bleiben werde. Es gibt in dem Unternehmen, die mich jetzt auch sehr viel Aufstiegschancen, da ich auch an der Uni Belgrad Management studiert habe, glaube ich auch, dass sich das sie alles schaffen werde.

    Zum buchen Aldiana Fuerteventura habe ich mich auch mit Prospekten beschäftigt, um dann vielleicht in zwei oder drei Monaten dann den Urlaub rein zu gehen. Schließlich möchte ich jetzt hier auch das Leben in Wien genießen, und da passt es natürlich auch ganz gut, dass es so viele unterschiedliche Reise und Urlaubsgebiete gibt.

    14-08-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    07-08-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen. arbeiten in Ingolstadt
    Wenn man der deutschen Automobilszene arbeitet, so hat man eigentlich eine Vielzahl von interessanten arbeiten, die nie langweilig werden. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich jetzt vor zwei Jahren nach Ingolstadt gegangen bin.

    Zwar kann diese Arbeit ziemlich anstrengend sein, auf mich ist es auch immer wieder eine gute Möglichkeit, um mich beruflich weiter zu entwickeln, und dann meine Karriere zu fördern. Ich hätte lange Jahre auch an der Uni Karlsruhe Ingenieurswissenschaften studiert, und wollte schon, auch bei einem großen Automobilunternehmen arbeiten.

    Wenn es dabei nicht Audi in Ingolstadt gewesen wäre, bin ich wahrscheinlich bei Porsche in Stuttgart angefangen, um dort dann auch Karriere zu machen. Allerdings bin ich mit meiner Arbeit bei Audi jetzt auch sehr zufrieden, und möchte diese auch so schnell nicht tauschen.

    Um jetzt allerdings auch mal einen Urlaub zu denken, habe ich hab mir jetzt schon mal auf viking line Fähre Tallinn Helsinki einige neue Reiseziele angeschaut, und überlege noch, wohin ich den dann auch weit fahren möchte. Zwar ist es bis zum Jahresende noch etwas in, aber dadurch, dass sich jetzt auch keine Freundin habe, und die Zeit auch mehr für mich nutzen möchte, ist es mir schon ganz lieb, mal eine Reise mit einem Schiff zu machen.

    Auch Scandlines Fähre Travemünde Liepaja würde mich ziemlich reizen, und auch das werde ich mir mal näher anschauen. Generell, wär's mal ganz spannend, auch mal von Deutschland aus eine Reise nach Finnland oder Lettland zu machen. Ich hätte deswegen jetzt in den letzten paar Jahren schon mal die Seiten von Wikipedia näher angeschaut, um mir dort auch Reise Tipps zu holen.

    Eine meiner Ex Freundinnen arbeitet jetzt zum Beispiel auch im lettischen Vilnius, und hat mich schon des öfteren zu sich eingeladen. Bestimmt wäre es mal ganz spannend, sie dann auch zu besuchen, und zu sehen, was sich so alles bei ihr getan hat. Da sie jetzt schon seit einigen Jahren auch Vorstands Mitglied eines großen deutschen Konzerns ist, hat sie jetzt damit begonnen in denen es auch die Niederlassung auszubauen, und ist auch sehr zufrieden damit.

    Allerdings hat sie gemeint, dass das Wetter dort häufig ziemlich kalt ist, und dass es deswegen für sie auch keine Stadt ist, in der sie ewig bleiben möchte. Sehr mir schon mehrfach auch Jobangebote für Unternehmen geschickt, aber derzeit habe ich einfach kein Interesse. Schließlich läuft Karriere bei Audi auch sehr gut, und ich kann mir hier auch sehr gut vorstellen, später mal ins Ausland zu gehen, oder man für ein halbes Jahr Projekte in China durchzuführen.

    Von einem bezahlten Praktika USA habe ich mir letzte Woche ein Katalog schicken lassen, um dann auch einmal die Reiseangebote näher durchzuschauen. Bestimmt werde ich mich auch bald für eine Reise entscheiden, und freue mich schon darauf, wenn es dann endlich mal wieder raus in die Welt geht.

    07-08-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    25-07-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Seminare und Trainingskurse in Lappland
    Nachdem ich jetzt in den letzten Jahren viel in Zaragoza gearbeitet habe, und dort auch als Ingenieur relativ gute Karriere gemacht habe, ist es jetzt Zeit für mich, mal das Land zu wechseln und für ein Projekt nach Schweden zu fahren. Dort war unsere Firma jetzt einige sehr attraktive Aufträge erhalten, nicht bin schon gespannt, was wird also rausholen können.

    In Lappland gibt es aktuell auch sehr viele Seminare, die sich mit dem Thema Umwelt und Technik beschäftigen, was mir auch sehr gut gefällt. Dadurch, dass sich jetzt auch als Ingenieur stark in diesem Bereich forschen möchte, glaube ich, dass sich dort sehr viele interessante Sachen entdecken werde.

    Sowieso haben die Finnen jetzt in den letzten Jahren ziemlich viele Fortschritte im Techniksektor gemacht, von denen ich als Ingenieur dann auch profitieren kann. Um jetzt auch die günstigste Reise dorthin zu finden, habe ich auch bei 2014 Fähre Frederikshavn Göteborg geschaut, was denn da die ganzen Schiffsreisen so Kosten.

    Da ich auch etwas Zeit habe, kann ich mir vorstellen, die Reise in Kombination mit einer Schifffahrt zu machen, und dann auch mal für längere Zeit über meine Zukunft nachzudenken. Nachdem ich jetzt fast fünf Jahre an der Uni Karlsruhe studiert habe, bin ich jetzt schon so gut wie fertig mit meinem Studium, und hab jetzt auch ein Angebot von Daimler erhalten. Dort könnte ich dann auch als Ingenieur arbeiten, und würde mich vor allem für den Bereich Elektroautos interessieren.

    Ich hätte letztes Jahr schon mal auf einer Fahrzeit Fähre Kiel Göteborg Reise einige Ingenieure von deiner getroffen, mit dem ich mich dann auch über die Zukunfts Möglichkeiten dort unterhalten habe. Sehr mich dann auch auf die Idee gebracht, mich einmal mehr mit dem Bereich Elektroautos und erneuerbare Energien auseinandergesetzt, und dann auch zu sehen, wie ich mein Wissen für das Unternehmen einsetzen kann.

    Die meisten dieser Ingenieure befinden sich heute in leitenden Positionen, haben hab mir jetzt auch schon verschiedene Jobangebote gemacht. Wahrscheinlich werde ich mich dann auch bald für ein passendes Angebot entscheiden. Mit tt Line Fähre Travemünde Malmö hatte ich im letzten Jahr auch noch eine weitere Reise gemacht, die mich in die Region Schweden geführt hat. Auch dort gibt es aktuell sehr viele Reiseangebote, die noch ziemlich günstig sind. Wahrscheinlich werde ich mich deswegen auch dieses Jahr noch mal nach anderen Möglichkeiten umschauen, um mal wieder nach Stockholm zu kommen.

    Für die nächsten Tage geht es allerdings erstmal nach Lappland, wo ich hoffentlich auch viel lernen werde. Danach werde ich dann eine Arbeitsstelle bei deiner näher begutachten.

    25-07-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    17-07-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Ich hab eine Reise in die Türkei gewonnen
    Manchmal lohnt es sich echt in die Disco zu gehen. So war ich vor kurzem war uns in der Diskothek Fun in Hannover, und hab dort tatsächlich einen Gutschein für eine Türkei Reise gewonnen. Normalerweise hatte ich nie Glück und hab noch nie so einen tollen Reisegutschein gewonnen, jetzt bin ich richtig happy, dass es geklappt hat und freue mich auch, in drei Tagen in die Türkei zu gehen.

    Ich hatte ursprünglich gleich damit gerechnet, dass man auch in Discos Reisegutscheine gewinnen könnte, und war deswegen auch sehr überrascht, dass ich das Glück gehabt habe, den Urlaub zu gewinnen. Da ich auch den letzten paar Monaten auch sehr viel Zeit und Aufwand in mein Studium an der Uni Hannover gesteckt habe, ist es mal ganz gut, ein paar Tage auszuspannen, und dann in den Urlaub zu fahren.

    Hannover hat aktuell auch ziemlich schlechtes Wetter, weshalb es dann für mich eine tolle Sache es, einfach mal für ein paar Tage nach Istanbul zu fliegen, um mir dort das ganze historische Zentrum anzuschauen. Mit mir zusammen wird auch meine Freundin Reisen, die jetzt auch schon gesagt hat, dass es sich sehr darüber freut. Wir hatten schon mal vor einem halben Jahr über das Reisebüro öger Tours nach einer Türkei Reise gesucht, allerdings sind sowohl ich als auch meine Freunde aktuell sehr stark im Prüfungsstress, und hatten deswegen keine Zeit gehabt.

    Jetzt sind die meisten Prüfung auch vorbei, weshalb ich mich darauf freue, mal aus Hannover rauszukommen. Für die Zukunft, werde ich wahrscheinlich dann nach Kiel ziehen, da ich dort auch schon mehrere Arbeitsaufträge für ein Schifffahrt Unternehmen bekommen habe. Da ich mich auch mit Ingenieurwesen und Schiffbau beschäftige, passt mir das auch ganz gut, und auch die Eltern meiner Freundin, die aus Kiel kommen freuen sich schon darauf.

    Da sie jetzt auch schon seit mehreren Jahren verschiedene Unternehmen in Kiel besitzen, wird meine Freundin dort auch einfach einen Job finden, und kann sich dann auch stark auf die Karriere konzentrieren. Die Eltern waren jetzt auch vor kurzem mit Gutschein Berge & Meer 50 in Mauritius gewesen, und haben uns berichtet, dass sie den Urlaub sehr genossen haben.

    Sie werden sich dann auch freuen wenn wir verstärkt in Kiel sein werden, denn dann können sie auch mehr Auszeit nehmen, und Stärke verreisen. Da sie jetzt auch langsam aber sicher ins Rentenalter kommen, freuen sich dann bestimmt auch, einfach mal ein paar Tage auszuspannen, und stärker in den Urlaub zu fahren, oder im Raum das Kiel die ganzen Urlaubsgebiete zu erkunden.

    In ein paar Wochen wollen sie unter anderem auch mal durch Gutschein Lidl Reisen Mallorca eine längere Reise in Frankreich machen, und freuen sich schon darauf. Auch wir freuen uns darauf, dass es mit dem Reisegutschein geklappt hat. Ich bin deswegen schon sehr darauf gespannt, was wir alles an unterschiedlichen Regionen in der Türkei entdecken werden und freue mich darauf, auch mal wieder schön viel Sonne zu genießen.

    17-07-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    15-07-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Exkursionen durch Sachsen
    Wenn man sich einmal im eigenen Land umschaut, so gibt es schon viele Ecken und Städte, die man bisher noch nicht bereist hat und die auch für einen Urlaub geeignet sind. So habe ich mich jetzt schon mehrfach mit meinen Freunden auch mal auf den Seiten der Uni Leipzig umgeschaut und habe gedacht, dass es jetzt mal Zeit wird, ein paar Exkursionen in die Region zu machen.

    Ursprünglich komme ich aus Hessen und hatte bisher nur wenig Möglichkeiten, um dann auch Sachsen besser kennen zu lernen. Allerdings habe ich jetzt auch mein Studium der Germanistik in Leipzig begonnen, und bin schon sehr darauf gespannt, mir einmal auch Sachsen näher anzuschauen und dann verschiedene andere Regionen zu beweisen.

    Besonders neugierig bin ich auch auf die Stadt Prag, die er relativ einfach ausfallen Dresden zu erreichen ist. So gibt es von der deutschen Bahn auch viele Spezial Angebot, mit denen man schnell und einfach nach Prag reisen kann, und die sich dann auch für einen Urlaub anbieten. Neben Adresse Landal Wirfttal habe ich deswegen also auch schon nachgedacht eventuell dieses Jahr mal für ein Wochen nach Tschechien zu fahren, um dort die tschechische Sprache zu lernen und neue Leute kennen zu lernen.

    Zwar kann ich auch mit Germanistik beim Goethe-Institut in anderen Ländern arbeiten, aber da mich Tschechien und auch die Slowakei ziemlich interessieren, wäre es schon toll, dann auch in diesen Ländern mal etwas praktische Erfahrungen zu sammeln. Grad die Uni Prag bietet auch viele Austausch Kurse für Studenten an, was sich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

    Auch sonst ist Sachsen natürlich sehr interessant. Ich hatte mir über Adresse Landal Travemünde auchmal einige Informationen über Sachsen geholt und war begeistert von der reichen Kultur und auch der Geschichte, die dieses Bundesland vorzuweisen hat. Normalerweise wird man ja in den Medien immer nur irgendwelche Arbeitslosenzahlen oder schlechten Nachrichten aus der Umgebung.

    Mittlerweile kann ich allerdings sagen, dass mir leid sich als Stadt sehr gut gefällt. Die Stadt ist sehr charmant und es gibt auch viele Sachen, die man außerhalb des Völkerschlachtdenkmals zu besuchen kann. Auch war ich schon in der Nachbarstadthalle gewesen, und habe dort auch schon eine Freundin gefunden, die beim Tanzen kennen gelernt habe.

    Um etwas Geld zu verdienen, habe ich jetzt auch schon bei Adresse Landal Marina Lipno einen kleinen Nebenjob angefangen und freue mich schon darauf, dann auch im Tourismus Bereich zu arbeiten. Im letzten Jahr habe ich gesehen, dass viele Deutsche dann auch lieber in Deutschland Urlaub gemacht haben als ins Ausland zu fahren. Ich bin gespannt, ob das auch dieses Jahr so sein wird und würde mir auch wünschen, dass die Unternehmen in Sachsen jetzt besser davon profitieren werden.

    15-07-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    02-07-2013
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.studieren in Dänemark
    Anlässlich der Kieler Woche, die aktuelle stattfindet, sind wir grad auf der Suche nach passenden Fähren Reisen, die wir dieses Jahr machen möchten könnten. In Kiel finden regelmäßig viele verschiedene Fähren Veranstaltungen statt, die sich dann auch über eine große Beliebtheit erfreuen.

    Während der Kieler Woche gibt es in Kiel auch sehr viele Festlichkeiten und weiteren Veranstaltungen, die sich ziemlich stark zum Besuch lohnen. Ich freu mich deswegen schon darauf, hier dann auch ein Konzert der Toten Hosen zu besuchen, die anscheinend als Überraschungsgast in Kiel geplant sind.

    Hier hat sich ja in den letzten paar Monaten noch ziemlich stark entwickelt. Schaut man sich einmal die Veranstaltung ist an, so sieht man, dass es in der Stadt auch sehr viele internationale Musikgruppen gibt, die auch viel aus Dänemark kommen. Da ich mich auch für Dänemark interessiere, und dort gerne studieren möchte, habe ich mir schon mal eine Liste von verschiedenen Studienangeboten der Uni Kopenhagen angeschaut.

    Die Uni Kopenhagen bietet auch eine ziemlich große Bandbreite an verschiedenen Masterstudiengängen, sofern könnte das dann auch für mich passen. Über Premier League DFDS Seaways , habe ich zusätzlich dazu auch mal nach passenden Reisen angeschaut. Ich bin nämlich jetzt auch dabei mein Grundstudium abzuschließen, und möchte die Semesterferien gerne mit Reisen nach Skandinavien verbringen.

    Zwar gebe es auch schon die Möglichkeit, bei uns in Hamburg ein Praktikum bei EADS zu machen, und dort die ersten Erfahrungen zu sammeln. Allerdings, kann ich später noch genug arbeiten, und brauche mich jetzt nicht mit solchen Sachen beschäftigen. Auch gibt es von Kiel aus viele Möglichkeiten sich nach Discound Code Stenaline umzuschauen, und deswegen bin ich ja jetzt auch hier hergekommen.

    Prinzipiell ist Kiel auch relativ charmant. Zwar merkt man schon, dass die Stadt im Herbst relativ rau ist, und dass wir auch schon die Nächte relativ früh beginnen. Allerdings gibt es gerade zur Kieler Woche sehr viele Veranstaltungen, die die Stadt auch lebendig machen. Durch Nähe zu Dänemark werde ich vielleicht nächste Woche mit meiner Freundin mal eine spontane Reise nach Kopenhagen machen.

    Auch haben wir uns mal nach Fahrplan Fähre Calais Dover umgeschaut und wollen uns dort vielleicht noch nach einer Frühlingsreise etwas genauer umschauen. In den nächsten paar Monaten gibt es dort nämlich auf viele Spezialangebote, die man sich dann auch für den Frühling sichern könnte. So wäre es zum Beispiel mal interessant nach Großbritannien oder nach Holland zu fahren, um dort auch die zahlreichen Frühlingsfeste im März oder April mit zu nehmen und sich das Land anzuschauen.

    02-07-2013 om 00:00 geschreven door anjabrugge  

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)


    Archief per week
  • 02/09-08/09 2013
  • 26/08-01/09 2013
  • 19/08-25/08 2013
  • 12/08-18/08 2013
  • 05/08-11/08 2013
  • 22/07-28/07 2013
  • 15/07-21/07 2013
  • 01/07-07/07 2013

    E-mail mij

    Druk op onderstaande knop om mij te e-mailen.


    Gastenboek

    Druk op onderstaande knop om een berichtje achter te laten in mijn gastenboek


    Blog als favoriet !


    Blog tegen de wet? Klik hier.
    Gratis blog op https://www.bloggen.be - Meer blogs